top of page

Siegersdorfer - Die Traditionsbäckerei

Eine Brotbäckerei mit uralter Tradition

 

Im Jahre 1935 wurde die Bäckerei als kleiner Familien-betrieb gegründet. In der idyllisch gelegenen 100-Seelen-Gemeinde Siegersdorf, nahe der romantischen Festungsruine Rothenberg bei Schnaittach, hat sie auch heute noch ihren Sitz.

 

Ab 1973 führte die zweite Generation die Bäckerei weiter. Siegersdorfer Landbrote wur-den aber wie gewohnt nach dem original überlieferten Herstellungsverfahren gebacken.

Zu den klassischen Brotsorten kamen neue Rezepturen hinzu.

 

Inzwischen trägt bereits die dritte Generation Verantwortung für das Familienunternehmen. Mit stets weiter wachsendem Erfolg und vielen Auszeichnungen für Geschmack und Qualität!

Backstube
Bäcker
Brot im Ofen
Kastenbrot Vollkorn Saaten
Brot schieben

Das Siegersdorfer Team:

 

Drei Bäckermeister und vier Bäckergesellen backen Siegersdorfer Landbrote täglich frisch.

Wir alle haben unseren schönen Beruf „von der Pike auf“ gelernt. Unsere Arbeit beginnt nachts. Wenn unsere Kundinnen und Kunden noch fest schlafen, stehen wir schon an den Öfen und backen für sie 15 verschiedene Sorten Siegersdorfer Landbrot​.

Unser Handwerk nach den Grundsätzen traditioneller Brotbackkunst auszuüben, bedeutet für uns zuallererst, dass wir als perfekt aufeinander eingespieltes Team Hand in Hand arbeiten.

Denn nur gemeinsam können wir ohne Backmischungen und andere Hilfsmittel eine gleichbleibend optimale Genuss-Qualität erzielen:

Brote, die appetitlich aussehen und herrlich lecker schmecken!

 

Unsere sechs Fahrer gehören natürlich auch zu unserem Team. Sie liefern Siegersdorfer Landbrote täglich frisch im Großraum Nürnberg und Fürth aus, wo sie verkauft werden.

Siegersdorfer - Wo Qualität zu Hause ist

In der heutigen Zeit wird auch in unserer Backstube das traditionelle Handwerk ganz GROSS geschrieben.

Unser Siegersdorfer Landbrot ist ein Beispiel für sehr hohe Qualität aus der alten Zeit. Auch heute noch backen wir viele Spezialitäten nach eigenen überlieferten Familienrezepten. 

... das schmeckt man!

Prämierte Qualität

Siegersdorfer Landbrot wurde wieder von der Zeitschrift
„Der Feinschmecker“ als einer der 600 besten Bäckereien Deutschlands gewählt! Für uns und unsere treuen Kundinnen und Kunden ist dies der schönste Beweis:
 
Naturreinheit, hochwertigste, unveränderte Rohstoffe, traditionelle Sauerteigherstellung und Brotbackkunst sind die Garantien für Brote mit hervorragendem Geschmack und langanhaltender Frische. Für Siegersdorfer Landbrote eben!

hier weiter lesen

bottom of page